Kurz nach-denken...

...über Mobilfunk und Elektrosmog:

Für alle, die Smartphone, DECT-Telefone und WLAN nutzen, hier 34 min. zum kurz Nach-Denken und für bewussten Umgang mit dieser nicht nebenwirkungsfreien Technik:

Interview mit dem Umweltmediziner Dr. med. Harald Banzhaf

Rüdiger Dahlke hatte auch mal in einem Vortrag von einem großen Feldversuch bezüglich der Drahtlostechnik gesprochen und davon, dass die heutige junge Generation die erste sein könnte, die nicht mehr älter wird wie die vorhergehende. Er rechnet mit einem starken Anstieg der Gehirntumore in absehbarer Zeit.

Ein Aura-sichtiger englischer Heiler, Paul Lambillion, hat mal in einem seiner Bücher beschrieben, dass die Aura am Kopf nach einem Telefonat mit einem Funktelefon über längere Zeit eine deutlich sichtbare Delle auf der betreffenden Seite aufweise.

Ich verwende so viel wie möglich (also fast immer) LAN-Kabel statt WLAN, habe schnurgebundene Telefone bzw. Headset am Computer und verwende meistens ein Headset auch am Smartphone. Wenn ich mal ohne Headset telefoniere, bekomme ich ziemlich bald ein "heißes Ohr" auf der betreffenden Seite, sowohl bei DECT-Telefonen als auch bei Mobilfunk. Ich wechsele auch immer wieder die Seite, sowohl beim Telefonieren als auch beim Tragen des Telefons (so selten wie möglich direkt am Körper).

Die FritzBox unterstützt übrigens Eco-DECT, das nur während des Telefonierens sendet und nicht ständig. Man muss es nur einstellen. WLAN sendet ständig, unabhängig vom Datenstrom. Man muss es also ausschalten und das kann man bei der FritzBox sogar auf einen Tastenbefehl beim (Schnur-)Telefon legen.

Dass wir so sorglos mit Schwingungstechnologie umgehen, liegt wohl darin, dass sich die meisten von uns immer noch als Körperwesen verstehen und alles, was nicht mit den Körpersinnen unmittelbar wahrgenommen werden kann, für harmlos oder nicht Befindlichkeits-relevant halten. Wenn die Erkenntnis schon weiter verbreitet wäre, dass wir Schwingungswesen sind, die vorübergehend eine Körpererfahrung machen, dann würde es ganz anders ausschauen.

Wir meinen, das Mittelalter für rückschrittlich halten zu können. Spätere Generationen werden erkennen, dass es im Bewusstsein der Menschen über Jahrtausende kaum Fortschritte gab. Bislang wird vor allem Wissen angehäuft, aber Weisheit und Bewusstsein vernachlässigt. Das wird zunehmend korrigiert werden (müssen), da wir die Folgen dieses falschen Schwerpunktes immer stärker zu spüren bekommen. Das Wissen um die Schädlichkeit mancher Verhaltensweisen und Technologien hat uns noch nie davon abgehalten; die Bewusstheit für etwas führt hingegen automatisch zu anderen Handlungen - da muss man sich gar nicht zwingen.


zurück zur Übersicht


nach oben