Kurz nach-denken...

...über Beziehungen:

Brief an den Lebenspartner (die genannten Eigenschaften sind beliebig austauschbar):

"Du könntest mich dazu inspirieren, in Gefühlen zu leben, weil Du das gut kannst, statt zu kritisieren, dass ich analytisch denke, weil ich das gut kann.

Du könntest mich dazu inspirieren, Erfahrungen zuzulassen, weil Du das gut kannst, statt zu kritisieren, dass ich durch "theoretische" Erkenntnis lerne, weil ich das gut kann.

Du könntest mich dazu inspirieren, schweigend den Moment zu genießen, weil Du das gut kannst, statt zu kritisieren, dass ich rede, weil ich das gut kann.

Du könntest meine Stärken schätzen und Dich daran erfreuen, statt meine Schwächen zum Ziel Deines Ärgers zu machen.

Und solltest Du ab und zu noch einen Wert oder Vorteil darin sehen, Dich an meine Fehler zu erinnern und Dich darüber auszulassen, dann tue es bitte nicht mit mir, denn ich sehe keinen Vorteil darin und würde Dir nur widersprechen. Tue es mit Deinen Freunden, sie werden Dir gerne zustimmen.

Und ich werde versuchen, das Gleiche zu tun."


zurück zur Übersicht


nach oben